Daten und Fakten
Serien-Ausstattung:
Nebelscheinwerfer, Drehzahlmesser, Servolenkung, Schiebedach
Werks-Extras:
Vinyldach
Extras:
-
Motor / Getriebe:
Sechszylinder V, 2274 ccm, 79 kw
4-Gang Schaltgetriebe
Fahrwerk:
(noch) Serie
Bilstein Gasdruck-Stoßdämpfer
Felgen:
(noch) Serie
185 SR 14 auf 6" Sportfelge
Karosserie:
Serie
Besonderheiten:
Seit Nov 1986 abgemeldet. Stand seitdem in einer Scheune und wartete brav auf die vollendung der Angefangen arbeiten.
Wie wir zu dem Wagen kamen:
Eines schönen Tages bekamen wir einen Anruf, das jemand noch Granada Teile hätte und diese nun (an einen der damit noch was anfangen kann) abgegen möchte. So weit, so gut.
Da man ja nie weiß was da so schlummert fährt man zum gucken mal hin.
Dort angekommen fanden wir einen weitläufigen älteren "Bauernhof" vor. Nach dem öffnen diverser Türen des ehemaligen Schweinstalls hinter denen sich etliche Teile
verbargen kam auf einmal der Satz: "Ich hab da auch noch einen Consul". (damit hatten wir nun überhaupt nicht gerechnet)
Nach dem öffnen eines Schuppentores sah man ihn dann. Naja, zumindest teilweise (Foto: Dach+Kofferdeckel schon freigeräumt). Wie man es sich immer so vorstellt, war er mit Decken zugedeckt und im laufe der Zeit
mehr oder weniger zugestellt worden. Nach dem groben freiräumen konnte man sich ein erstes Bild machen. Gut, er war seit einigen Jahren Teilzerlegt und der Motor lag nebenan
in Einzelteilen auf einer Werkbank aber die Substanz war gut. |
|
Wie man sich ja nun denken kann sind wir uns einig geworden und haben so nicht nur die Teile, sondern auch diesen Granada mit nach Hause genommen.