Hinterachsen

Diese Auswahl stellt nur einen Teil der verwendeten Achsen dar!
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Taunus

Spur- und sturzkonstante 4-Lenker-Hinterachse mit progressiv wirkenden Schraubenfedern ,Hydraulik- bzw. Gasdruckstoßdämpfern und Stabilisator.
Je nach Fahrzeugtyp werden 2 verschiedene Hinterachse verbaut. Im Aufbau gleiche, unterscheiden sich die leichte (Standard) "A"-Achse und die schwere (HD) "B"-Achse nur rein äußerlich durch das Achsgehäuse und den Flansch des Antriebskegelrades.
Technische Daten / Feder-Tabelle
Hinterachs-Übersetzungen
Hinterachse Taunus
Gehäusevergleich

Consul/Granada

Einzelradfederung mit schrägen Dreieckslenkern und Schraubenfedern mit zusätzlichem Kurvenstabilisator (Ausstattungsabhängig), an Hilfsrahmen montiert.
Technische Daten / Feder-Tabelle
Hinterachs-Übersetzungen
Schräglenker-Hinterachse Consul/Granada

Sierra / Scorpio / Escort RS Cosworth

Einzelradaufhängung an Schräglenkern, mit 18° Anlenkwinkel, senkrecht stehenden Stoßdämpfern, leicht negativem Radsturz und zusätzlichem Querstabilisator (Ausstattungsabhängig).
Technische Daten
Hinterachsübersetzungen
Sierra / Scorpio
Schräglenker Hinterachse Sierra/ Scorpio
Bei den Allradfahrzeugen wurden Hinterachs-Differentiale mit Viscomatic-Sperre verwendet.