Diesel Motoren

Diese Auswahl stellt nur einen Teil der verwendeten Motoren dar!
1.9/ 2.1 Liter OHV
"N"-Motor

Der Motor ist ein obengesteuerter, wassergekühlter, 4-Zylinder,4-Takt-Dieselmotor in Reihenbauform mit indirekter Einspritzung (Wirbelkammerverfahren mit Glühkerzen). Die hängenden Ventile werden über Stößel, Stößelstangen und Kipphebel gesteuert. Die Zahnrad-Ölpumpe befindet sich hinter dem dritten Hauptlager und greift mit dem Antriebsrad in die Verzahnung der Nockenwelle. Die Nockenwelle wird wie die Einspritzpumpe über ein Zwischenrad angetrieben.
1.9 / 2.1 Liter OHV
1.9 2.1  
Motorcode: VT WT
    Granada´78 VTA WTA
    Granada´82 - WTA
Bohrung: mm 88,0 90,0
Hub: mm 80,0 83,0
Hubraum: cm³ 1946 2112
Leistung:
    bei:
kW
/min
40
4500
46
4500
Max. Drehmoment:
    bei:
Nm
/min
111
2200
122
2000
Verdichtungsverhältnis: 21,4:1 22,4:1
Max.
Dauerdrehzahl:
/min n.bek n.bek.
Max.
Höchstdrehzahl:
/min n.bek. n.bek.
Wurde im Granada verwandt.

2.3/ 2.5 Liter OHV
"N"-Motor

Der Motor ist ein obengesteuerter, wassergekühlter, 4-Zylinder,4-Takt-Dieselmotor in Reihenbauform mit indirekter Einspritzung (Wirbelkammerverfahren mit Glühkerzen). Die hängenden Ventile werden über Stößel, Stößelstangen und Kipphebel gesteuert. Die Zahnrad-Ölpumpe befindet sich hinter dem dritten Hauptlager und greift mit dem Antriebsrad in die Verzahnung der Nockenwelle. Die Nockenwelle wird wie die Einspritzpumpe über ein Zwischenrad angetrieben.
2.3/ 2.5 Liter OHV
2.3 2.5  
Motorcode: YT ST
    Granada´82 - STP
    Sierra´82, ´87 YTT -
Bohrung: mm 94,0 94,0
Hub: mm 83,0 90,0
Hubraum: cm³ 2304 2499
Leistung:
    bei:
kW
/min
49
4200
51
4200
Max. Drehmoment:
    bei:
Nm
/min
139
2200
148
2000
Verdichtungsverhältnis: 22,2:1 23,0:1
Max.
Dauerdrehzahl:
/min n.bek n.bek.
Max.
Höchstdrehzahl:
/min n.bek. n.bek.
Wurde im Granada und Sierra verwandt.

2.5 Liter OHV Turbodiesel
"N"-Motor

Der Motor ist ein obengesteuerter, wassergekühlter, 4-Zylinder,4-Takt-Dieselmotor in Reihenbauform mit indirekter Einspritzung (Wirbelkammerverfahren mit Glühkerzen) und Turboaufladung. Die hängenden Ventile werden über Stößel, Stößelstangen und Kipphebel gesteuert. Die Zahnrad-Ölpumpe befindet sich hinter dem dritten Hauptlager und greift mit dem Antriebsrad in die Verzahnung der Nockenwelle. Die Nockenwelle wird wie die Einspritzpumpe über ein Zwischenrad angetrieben.
2.5 Liter Turbodiesel
2.5    
Motorcode: ST
    Scorpio ´92 ?
Bohrung: mm 94,0
Hub: mm 90,0
Hubraum: cm³ 2498
Leistung:
    bei:
kW
/min
68
4200
Max. Drehmoment:
    bei:
Nm
/min
201
2250
Verdichtungsverhältnis: 21,0:1
Max.
Dauerdrehzahl:
/min n.bek.
Max.
Höchstdrehzahl:
/min n.bek.
Wurde im Scorpio verwandt.