Unsere regionalen Treffen


Die Entstehungsgeschichte!

Zum Ende des Jahres 2000 hatten wir die Idee bei uns mal ein kleines regionales Treffen zu veranstalten. Wir machten uns also Gedanken über den Ablauf und was man so alles benötigt. Im Zuge dieser Überlegungen beschlossen wir vom "normalen" Ablauf abzuweichen. Zum Beispiel verzichten wir ganz auf die Fahrzeugbewertung und die damit verbundenen Pokale und auch die Getränkefrage wurde "pauschalisiert". Im Juni/Juli 2001 war es dann soweit: Unser erstes Treffen! Da das Treffen bei den Besuchern und Teilnehmern gut ankam, und auch wir eine Menge Spaß dabei hatten, haben wir im folgenden Jahr wieder eines organisiert!

Mit jedem weiteren Treffen wurden die Vorbereitungen einfacher. Was in den ersten Jahren noch per Kabeltrommel mit Strom versorgt wurde hat mittlerweile einen festen Anschluss, Scheinwerfer und Lampen für die Abendliche Ausleuchtung wurden installiert u.s.w. Es stellte sich über die Jahre eine gewisse Routine bei herrichten des Platzes ein und auch der Ablauf wurde von Jahr zu Jahr verfeinert. Währe nach nunmehr Sieben Treffen auch ein wenig schwach wenn's nicht so währe! Es ist halt von Vorteil wenn man ein Treffen, wenn auch nur ein kleines, auf dem eigenen Gelände veranstalten kann.

Die Ergebnisse unserer Bemühungen könnt ihr euch hier in kleinen Auszügen anschauen! Wir wollen ja nicht alles Verraten :-) Wenn euch das nicht reicht und ihr neugierig geworden seid, dann kommt doch beim nächsten mal einfach vorbei!

Übrigens:
Jedem der sich schon einmal über die Organisation, denn Ablauf oder sonst was bei/auf einem Treffen geärgert hat sei geraten selber einmal ein Treffen zu Organisieren. Man wird manches in einem anderen Licht sehen.
Selbst ein kleines regionales Treffen macht schon Arbeit, ganz zu Schweigen von einem Internationalen Treffen mit mehreren Hundert Teilnehmern. Von eventuellem Ärger mit Behörden, Gemeinden und Anwohnern wollen wir hier gar nicht erst reden!

Diese Rubrik wurde bisher   aufgerufen!