10. Granada & Capri Treffen 2010

25.06. - 27.06.09


Um es gleich vorweg zu sagen: Passend zum Jubiläum, eine Dekade Treffen in Wriedel, war das Wetter ein Traum!

Den Auftakt machten dieses Jahr Dennis, Mirko und Thomas die gegen 1500 Uhr als erstes bei uns "aufschlugen". Bis Freitagabend erhöhte sich die Anzahl auf 21 Fahrzeuge, natürlich incl. Besatzung, sodaß der Tag in geselliger Runde zum Abschluß gebracht werden konnte.

Voller entsetzten :-) mußten wir am Morgen des Samstags dieses Bild erblicken. Sollten die kleinen tatsächlich die schlimmsten sein oder ist es lediglich ein Versuch durch das Sammeln von Leergut (Flaschenpfand) das Taschengeld aufzubessern?
Oder wurde hier gar etwas untergeschoben?
Immer auf die kleinen

Durch eine Technikumstellung bei der "Kaffeefabrik" kam es anfänglich zu einem Versorgungsengpass, denn wir zu entschuldigen bitten. Dieses "technische Teufelswerk" schafft zwar eine größere Menge (pro Durchlauf) und braucht demzufolge (was wir nicht bedacht hatten) auch länger bis zur Vollendung!
Nachdem diese kleine Hürde überwunden war, verlief der weitere Tagesablauf (zumindest für uns) reibungslos. Als weitere Unwägbarkeiten seien hier noch erwähnt: Ein Zelt ohne Stangen :-) (es werden keine Namen genannt) und totes Fleisch ohne wärmendes Feuer. Wir konnten aber in beiden Fällen abhilfe schaffen.

Überraschung! Am Samstagabend gab es zu unserer Überraschung ein Geschenk zum Jubiläum. Das alle auf dem T-Shirt unterschrieben haben hat uns sehr gefreut.
An dieser Stelle nochmals D A N K E an die Urheber!

Dank des guten Wetters, und der damit verbundenen Hitze in den Zelten, begann der Sonntagmorgen für einige früher als erhofft. ... Das Gelände leerte sich recht zeitig, was wahrscheinlich daran lag das der ein oder andere doch rechtzeitig zum Spiel unserer Nationalmanschaft zu hause sein wollte. Dank der jahrelangen Übung ist es uns gelungen die Spuren des Treffens zeitnah zu beseitigen :-), denn auch hier wollte man das WM-Spiel sehen.

Mit insgesamt 43 Fahrzeugen (ohne Tagesbesucher) und 71 Ford-Freunden haben wir das Ergebnis des vorjahres Gehalten. Und auch das "inoffizielle Duell" Granada gegen Capri haben die Granada´s mit 24:11 , etwas deutlicher als im Vorjahr, für sich entscheiden können.


Bild-001
es ist angerichtet!
Bild-002
noch sehr übersichtlich
Bild-003
 
Bild-004
 
Bild-005
kleiner Service (mal wieder)
Bild-006
ein Platz im Schatten
Bild-007
 
Bild-008
 
Bild-009
 
Bild-010
Sonntag morgen
Bild-011
klein Berlin
Bild-012
Abschlußessen

Abschlußfrage:

Putzvorführung
Wer kann mir sagen, was an dieser Fahrzeugpflege so ungewöhnlich ist, das es auf so reges Interesse (Bild anklicken) beim Fachpuplikum stößt?
Für Sachdienliche Hinweise ist keine Belohnung ausgesezt!